22 January 2010

Dies ist keine Karikatur



2 comments:

  1. Schön ist die "Spezial" -Bennenung.

    Und für die weitere Verfügungbarkeit sorgte Gorge Bush. Vielleicht setzte ihm die Firma deshalb mit dieser Figur ein Denkmal.

    1974 wurde Playmobil vor dem ökonomischen Hintergrund der Ölkrise auf den Markt gebracht. Erst als die steigenden Ölpreise den Kunststoffpreis verzehnfachten, wagte Horst Brandstätter die Markteinführung, denn jetzt wurden die damals von geobra produzierten Großkunststoffartikel (Deckenverkleidungen, Kindermöbel etc.) völlig unrentabel; für die kleinen Figuren hingegen wurde wesentlich weniger des teuren Rohstoffs gebraucht.

    ReplyDelete
  2. Schön ist vor allem die Moschee im Hintergrund, die ich erst auf den zweiten Blick bemerkt habe. ("Keine Karikatur? Wieso überhaupt Karikatur?") Unglaublich. Danke.

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.